Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie erhalten unverbindlich unsere aktuellen Informationen.

Hier Newsletter bestellen


Video Existenzgründer

Video Unternehmen

Sprachkurse bei Primus

Kurse bei Primus sind prima!

Die Kursteilnehmer sind vom Englischkurs begeistert.

Stimmen von Kursteilnehmern

Stimmen von Kursteilnehmern - Nachstehend aufgeführt finden Sie Stimmen der Teilnehmer die Kurse/Seminare von Primus-Weiterbildung besucht haben:

Gruppenkurs Englisch für Anfänger - intensiver Lerneffekt -

D.B . , A. W. und J. W. aus Seddin
„Seit Juni 2013 nehmen wir am Weiterbildungskurs „Englisch für Anfänger“ bei Primus in Potsdam teil. Wir können diese Form der Qualifizierung sehr empfehlen, da unser Kurs mit 3 Teilnehmern sehr „übersichtlich“ ist. Dadurch ist der Lerneffekt sehr intensiv und der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz. Unsere Lehrerin gibt sich mit uns sehr viel Mühe und wir freuen uns schon sehr darauf, unsere erlernten Fähigkeiten in unserem nächsten Urlaub anwenden zu können.“

Englischkurs B2 - praxisnah und individuell

Herr J. aus Potsdam
„Ich nehme seit über einem Jahr an dem erweiterten Englischkurs B2 und Business English beim Bildungsträger Primus-Weiterbildungen teil .Die Lerninhalte sind sehr praxisnahe und werden auch den individuellen Bedürfnissen angepasst.

Ich finde es auch sehr gut, dass den gesamten Kurs überhauptsächlich Englisch gesprochen wird und man dadurch das theoretische Wissen festigt.“

S.J. 03.02.2015

Sprachkurs in kleinen Gruppen

Frau K. aus Päwesin
„Seit 4 Jahren lerne ich Englisch an der Schule (Primus) und werde das auch weiterhin fortführen. Jedes Jahr lerne ich viel Neues. Meine Lehrerin habe ich ebenfalls seit 4 Jahren und ihr Englischunterricht bereitet mir viel Spaß und Freude. Die Gruppen sind recht klein, dass man selbst oft Englisch sprechen muss. Ich mag die Atmosphäre und die individuelle Betreuung. Auch die Lehrbücher sind sehr gut ausgewählt. Ich kann die Schule guten Gewissens empfehlen.“

Refreherkurs Englisch - fachlich pädagogisch sehr empfehlenswert -

C.S. aus Stahnsdorf
"Seit einem halben Jahr nehme ich an einem Englischkurs („Refresher“) teil. Zu dieser Zeit habe ich meine Englischkenntnisse deutlich verbessern können. Als angenehm habe ich die besonders gute Lernnathmosphäre empfunden. Dazu gehören eine sehr freundliche, fachlich pädagogisch versierte Lehrerin (Petra) und das Lernen in kleinen Gruppen.“

Potsdam 03.09.2014

Englisch Fortgeschritten - gut strukturiert -

S. G. aus Potsdam
Ich besuche seit 6 Monaten den Englischkurs für Fortgeschrittene und bin sehr zufrieden. Die Gruppe ist supernett und wir ergänzen uns prima. Unsere Lehrerin ist gut strukturiert und versteht es uns anzuspornen, ohne Druck aufzubauen. Wir haben viel Spaß beim Lernen und ich komme jede Woche gern!“

Englischkurs keine Hemmungen beim sprechen

S. N. aus Potsdam
„Ich besuche den Englischkurs erst seit kurzem. Dennoch haben mir die paar Kursstunden bereits geholfen, meine eingestaubten Kenntnisse wieder ans Tageslicht zu befördern. Durch das viele Sprechen in der Gruppe verliert man die Hemmungen und der Spaß an der Sprache kommt zurück. Ich freue mich auf viele weitere interessante Stunden.“

Englisch im Primus Sprachzentrum

K. H. aus Potsdam:
„Seit 2 Jahren besuche ich den Englisch-Unterricht an der Primus-Schule und keinen Tag davon habe ich bereut. Unsere Lehrerin ist spitze! In erster Linie lerne ich Englisch für den Privatgebrauch. Besonders die Zusammenstellung der Gruppe, sowie die Größe des Kurses gefallen mir. Ebenfalls kommt der Spaß beim Lernen nicht zu kurz. Hier wird nicht nur stur nach Buch gelernt. Es wird sich auf Alltagssituationen bezogen. Wir diskutieren, vertreten Standpunkte, führen Dialoge.“

Tagesseminar Gesprächs- und Verhandlungsführung

....... Ich möchte Frau Wolf einen großen Dank aussprechen. Das von Ihr durchgeführte Tagesseminar Geprächs- und Verhandlungsführung, war das beste Seminar, dass ich bis jetzt besucht habe. Sehr praxisbezogen.

Potsdam 14.11.14 H.K.

Tolles Seminar "Erfolgreicher Umgang mit Belastung und Stress"

Sehr geehrter Herr Schulz, 
hiermit wollte ich mich für ein tolles Seminar bei Primus Weiterbildung bedanken!
Ich hatte das; Erfolgreicher Umgang mit Belastung und Stress - gesund am Arbeitsplatz"-Seminar vom 6.Mai bis 7.Mai.2014 bei Ihnen besucht. Neben dem sehr lehrreichen und interressanten Inhalt hat auch die Größe der  Gruppe zur guten Lernatmosphäre beigetragen. Das Gelernte im Seminar kann ich wunderbar in meinen Alltag am Arbeitsplatz mit integrieren und somit zu einer Steigerung meines Wohlbefindens beitragen. Weiterhin hat mich auch die fachliche Kompetenz von Frau Wolf, der Seminarleiterin, sehr überzeugt. Sie konnte Ihr Wissen sehr gut vermitteln. Ich kann dieses Seminar nur weiterempfehlen!
Mit freundlichen Grüßen
M.K.
12.Mai 2014

Tagesseminare "Zeitmanagement" und "Bestandskundenpflege"

Hallo Herr Schulz,
.................. Zudem wollte ich mich noch einmal sehr positiv über die Qualität der von Ihnen angebotenen
Seminare

 "Zeitmanagement"  mit Herrn Ingo Gewalt  -  "Bestandskundenpflege" mit Frau Birgit Wolf

aussprechen. Bisher war meine Erfahrung überaus positiv und Ihre Dozenten sehr kompetent. Ich habe Sie auch intern weiter empfohlen und vielleicht können sich meine Kollegen auch für Ihre Seminare begeistern.
Mit freundlichen Grüßen,
Sarah S.

Tageskurs Englisch als Ganztagskurs

In der Zeit vom 29.04.-03.07.2013 nehme ich am Modularen Englischkurs (Englisch Fortgeschritten, Business Englisch …) freiwillig als Weiterbildungsmaßnahmen über die Agentur für Arbeit beim Bildungsträger „Primus Weiterbildung“ in Potsdam teil.

Für mich war es wichtig meine „eingestaubten“ Englischkenntnisse aufzufrischen und mich weiterzubilden. Auch die Teilnahme in einer kleineren Gruppe, damit es intensiver gestaltet werden kann, war mir wichtig. Diese konnte „Primus Weiterbildung“ bieten und ich habe den Schritt nicht bereut.
Der Unterricht findet als Ganztageskurs (8 Schulstunden/Tag) in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Die Lehrerin Petra Krause ist ein absoluter Profi, fachlich und pädagogisch sehr versiert, sehr strukturiert und zudem sehr freundlich. Die Lehrinhalte werden den Teilnehmern zudem sehr gut angepasst und haben mir schon sehr geholfen. Ich konnte meine Englischkenntnisse schon nach kurzer zeit gut verbessern.
Ich kann „Primus Weiterbildung“ guten Herzens weiterempfehlen. Vielen Dank !
Potsdam, 31.05.2013
P. J.

Bestandskundenpflege für Vertriebler

......... Vielen Dank auf das Eingehen auf so viele individuelle Fragen und die flexible Seminargestaltung. Ich kann das Seminar mit der Dozentin Birgit Wolf allen Vertrieblern weiter empfehlen.

M.G. 19.04.2013

Englisch Inhouse - sehr lehreich!

..........der Unterricht ist prima! Wir haben ja auch eine Super nette Lehrerin zur Verfügung gestellt bekommen! 
Macht sehr viel Spaß und ist sehr lehrreich.

Berlin, den 27.05.2013                    
aap Implantate  N.Z.

Genial lehren! Nach Methoden von Birkenbihl

Der Dozent Frank Weniger ist absolut selbstsicher im Auftreten, da er fachlich hochkompetent die Methoden von Vera F. Birkenbihl erläutert. Auf alle Nachfragen wurde sehr ausführlich eingegangen. Ich fand den Einsatz verschiedener Medien und die Möglichkeiten der Mitarbeit sehr gut.

Ich kann den Workshop nur weiter empfehlen und komme gern zum Aufbaukurs.

Potsdam 02.08.2012      J.I.

Tagesseminar "Telefonakquise"

Sehr geehrter Herr Schulz,
vielen Dank für das interessante Seminar zum  Thema "Telefonakquise" am vergangenen Freitag, den 13.07.2012 in Potsdam.
Mir hat die Veranstaltung mit der Dozentin Birgit Wolf und die Organisation insgesamt sehr gut gefallen.
Görlitz 17.07.2012 F.U.

Englisch Intensiv in kleinen Gruppen überschaubar

Ich habe an dem Kurs aus beruflichem und privatem Interesse teilgenommen. Die Dozentin ist sehr gut ausgebildet und gestaltet den Unterricht sehr abwechslungsreich. Ich konnte meinen Wortschatz und meine allgemeinen Englischkenntnisse gut verbessern. Besonders gut und sinnvoll habe ich die kleinen Lerngruppen empfunden. Es waren nie mehr als 5 Teilnehmer im Kurs. Wir haben auch viel Spaß gehabt und so macht dass Lernen auch für Erwachsene Spaß.

Potsdam 30.03.2012   P.W.

Englisch Intensiv mit Bildungsurlaub

Im Rahmen einer Bildungsfreistellung (Bildungsurlaub) besuchte ich bei Primus Weiterbildung den Intensivkurs vom 20.02.2012 bis 02.03.2012. Der Kurs hat mir u.a. auch wegen der Dozentin sehr viel Spaß gemacht. Sie hat hat verstanden uns den Lernstoff strukturiert zu vermitteln. Die Lerngruppe mit bis zu 6 Teilnehmern, war sehr angenehm. Das Lerntempo empfand ich als Leistungsgerecht. Die Dozentin ging stets auf Fragen und individulle Wunschthemen ein.

Potsdam, den 05.03.2012       R.R.

Intensivkurs Englisch - dadurch neue "Englisch-Welt" kennen gelernt

Vom 20.02.2012 bis 09.03.2012 habe ich bei Primus Weiterbildung von 08.00 Uhr bis 14.15 Uhr einen Englisch Intensivkurs besucht. Ich war von dem Sprachkurs sehr angetan. Die Dozentin Frau Krause hat großes Talent, den Unterricht freudvoll zu gestalten. Hervorzuheben ist auch ihre Flexibilität. Sie geht auf spezielle Wünsche ein und füllt so Wissenslücken, die ja bei jedem anders sind. Ich hatte zunächst Bedenken, Business Englisch zu lernen. Aber der Kurs hat gut gepasst. Ich habe dadurch eine für mich neue "Englisch - Welt" kennen gelernt.

Potsdam, den 09.03.2012   Jörg O.

Englischkurs zum effektiven Lernen

H.H. aus Potsdam
"Ich habe einen 2-wöchigen Englischkurs gebucht, weil ich die Sprachkenntnisse für meine Arbeit brauche. Die Gruppe bestand aus 3-6 Personen, was genau die richtige Größe zum effektiven Lernen miteinander hatte. Die Übungen wurden abwechselnd bearbeitet, so dass man mal lesen, schreiben, hören und sprechen geübt hat. Unsere Dozentin Petra hat uns mit viel Freude an die Fremdsprache herangeführt und uns entsprechend unseres Niveaus gefordert. Am meisten habe ich beim Zusammenfassen von Texten und dem freien Sprechen gelernt.
Gern möchte ich einen Anschlusskurs besuchen, um die erworbenen Kenntnisse zu vertiefen.

Potsdam, den 02.03.2012      H. H.

Zum Tageskurs "Mobbing am Arbeitsplatz"

Toller Dozent angenehme Atmosphäre, kompetenter Vortrag, ausgezeichnete Überleitung zu den Themen Kommunikation und Zeitmanagement.

Potsdam, den 22.02.2012

Kommunikationstraining

Am 25.10.2011 habe ich an dem Tagesseminar "Konflikte vermeiden und konstruktiv bewältigen" teil genommen. Das Seminar war für mich sehr interessant und lehrreich. Mit dem Dozenten Herrn Gewalt haben Sie einen sehr kompetenten Berater, Lehrer, Trainer und Zuhörer. Ich werde meiner Firmenleitung (AneCom Aero Test GmbH) in jedem Fall vorschlagen, weitere Personen an diesem Seminar teil nehmen zu lassen.
Wildau, den 26.10.2011     Susanne H.

Englischkurs

„Seit 2 Jahren besuche ich den Englisch-Unterricht an der Primus-Schule und keinen Tag davon habe ich bereut. Unsere Lehrerin ist spitze! In erster Linie lerne ich Englisch für den Privatgebrauch. Besonders die Zusammenstellung der Gruppe, sowie die Größe des Kurses gefallen mir. Ebenfalls kommt der Spaß beim Lernen nicht zu kurz. Hier wird nicht nur stur nach Buch gelernt. Es wird sich auf Alltagssituationen bezogen. Wir diskutieren, vertreten Standpunkte, führen Dialoge.“
Potsdam, den 14.12,2011     Katrin H.

Englisch Abendkurs

„Ich besuche den Englischkurs erst seit Kurzem. Dennoch haben mir die paar Kursstunden bereits geholfen, meine eingestaubten Kenntnisse wieder ans Tageslicht zu befördern. Durch das viele Sprechen in der Gruppe verliert man die Hemmungen und der Spaß an der Sprache kommt zurück. Ich freue mich auf viele weitere interessante Stunden.“

Potsdam, den 14.12.2011    Silke N.

Englisch für Anfänger - Abendkurs -

„Seit Juni 2011 nehmen wir am Weiterbildungskurs „Englisch für Anfänger“ bei Primus in Potsdam teil. Wir können diese Form der Qualifizierung sehr empfehlen, da unser Kurs mit 3 Teilnehmern sehr „übersichtlich“ ist. Dadurch ist der Lerneffekt sehr intensiv und der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz. Unsere Lehrerin gibt sich mit uns sehr viel Mühe und wir freuen uns schon sehr darauf, unsere erlernten Fähigkeiten in unserem nächsten Urlaub anwenden zu können.“

Neu Seddin, den 13.12.2011                           Frau Doreen B., Frau Corinna W., Herr Jörg W.

Frau Carola S.

„Seit einem halben Jahr nehme ich an einem Englischkurs („Refresher“) teil. Zu dieser Zeit habe ich meine Englischkenntnisse deutlich verbessern können. Als angenehm habe ich die besonders gute Lernathmosphäre empfunden. Dazu gehören eine sehr freundliche, fachlich pädagogisch versierte Lehrerin (Petra) und das Lernen in kleinen Gruppen.“
Potsdam, den 13.12.2011

Frau Silke K.

„Seit 4 Jahren lerne ich Englisch an der Schule (Primus) und werde das auch weiterhin fortführen. Jedes Jahr lerne ich viel Neues. Meine Lehrerin habe ich ebenfalls seit 4 Jahren und ihr Englischunterricht bereitet mir viel Spaß und Freude. Die Gruppen sind recht klein, dass man selbst oft Englisch sprechen muss. Ich mag die Atmosphäre und die individuelle Betreuung. Auch die Lehrbücher sind sehr gut ausgewählt. Ich kann die Schule guten Gewissens empfehlen.“

Päwesin, den 09.12.2011

Frau Sara G.

„Ich besuche seit 6 Monaten den Englischkurs für Fortgeschrittene und bin sehr zufrieden. Die Gruppe ist supernett und wir ergänzen uns prima. Unsere Lehrerin ist gut strukturiert und versteht es uns anzuspornen, ohne Druck aufzubauen. Wir haben viel Spaß beim Lernen und ich komme jede Woche gern!“

Potsdam, den 12.12.2011

Herr Oliver J.

„Ich nehme seit über einem Jahr an dem erweiterten Englischkurs B2 und Business English beim Bildungsträger Primus-Weiterbildungen teil .Die Lerninhalte sind sehr praxisnahe und werden auch den individuellen Bedürfnissen angepasst. Ich finde es auch sehr gut, dass den gesamten Kurs überhauptsächlich Englisch gesprochen wird und man dadurch das theoretische Wissen festigt.“

Potsdam, den 06.12.2011

Stimmen von Kursteilnehmern

H.H. aus Potsdam
"Ich habe einen 2-wöchigen Englischkurs gebucht, weil ich die Sprachkenntnisse für meine Arbeit brauche. 
Die Gruppe bestand aus 3-6 Personen, was genau die richtige Größe zum effektiven Lernen miteinander hatte. 
Die Übiungen wurden abwechselnd bearbeitet, so dass man mal lesen, schreiben, hören und sprechen geübt hat. Unsere Dozentin Petra hat uns mit viel Freude an die Fremdsprache herangeführt und uns entsprechend unseres Niveaus gefordert. Am meisten habe ich beim Zusammenfassen von Texten und dem freien Sprechen gelernt.
Gern möchte ich einen Anschlusskurs besuchen, um die erworbenen Kenntnisse zu vertiefen.
Potsdam, den 02.03.2012